Europaweit für Sie unterwegs

1953 gegründet und seit 1969 von unserer Familie betrieben, ist die Firma Schmekel & Timm der Spezialist für europaweite Transporte von Testkraftstoffen (zum Beispiel für Mercedes und Jaguar), Chemie (Fettalkohole, Laugen etc.) sowie Lösemittel. Jährlich legen wir für unsere Kunden rund 2,1 Millionen Kilometer zurück, um ihre Güter sicher und zuverlässig an den gewünschten Ort zu bringen.

Unsere Fahrzeuge sind hochmodern mit Funk und Telefon, Pumpe, Kompressor, Grenzwertgeber, Totmannschalter, 30 Metern Schlauch und vielem mehr ausgestattet. Die Disposition und Transport-Steuerung erfolgt zentral von unserem Standort Hemmingstedt, in Sichtweite zur Raffinerie Heide.

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir individuelle Transportmöglichkeiten. Die beste Lösung finden, ist dabei die größte Herausforderung. Kundenorientierung und Servicequalität haben für uns höchste Priorität. Verantwortliches Handeln, Umweltschutz und Sicherheit im Umgang mit allen Produkten stehen für uns an erster Stelle.

 

Wir sind Zertifiziert nach DIN ISO 9001:2008 und wurden von der SVG Zert gemäß SQAS bewertet.